Schulkleidung

2005 wurde die Idee einer einheitlichen Schulbekleidung in unserer Schule erstmals vorgestellt und diskutiert. Im Februar 2006 nahm das Projekt „Ansehen durch Aussehen“ dann Gestalt an. Dabei war es nie unser Anliegen eine komplette Bekleidung, eine Schuluniform, einzuführen. Die Schüler sollen lediglich eine Oberbekleidung tragen. Seitdem stattet der Förderverein regelmäßig die neuen 5.Klassen mit einem einheitlichen Schul-T-Shirt aus. So wollen wir Gruppengefühl und Gemeinschaftsgeist unserer Schüler stärken. Sie sollen sich mit ihrer Schule identifizieren können und Stolz sein, diese zu besuchen.

Im September 2007 haben wir weiterhin eine einheitliche Sportbekleidung, bestehend aus rotem T-Shirt und schwarzer Hose, eingeführt.

Die gesamte Oberbekleidung ist mit unserem Schul-Logo versehen.

Außer dem Schul- und Sport-T-Shirt kann über den Förderverein noch weitere Kleidung bestellt werden.

Klasse 5a – Schuljahr 2011/12

Geschäftsbedingungen / Bestellformular

Katalog Mädchen (folgt zeitnah)

Katalog Jungen