Klassenfahrt nach Nordhausen

Am Montag, dem 04.09.2017 starteten wir unsere Klassenfahrt nach Nordhausen in die Rothleimmühle. Am Bahnhof angekommen, erkundeten wir in kleinen Gruppen die Innenstadt Nordhausens. Mit einem Stadtplan ausgerüstet, musste jede Gruppe verschiedene Stationen anlaufen und Fragen beantworten. Unsere Erkundung endete am Nachmittag an unserer Unterkunft, wo wir uns erst einmal ausruhen und unsere Zimmer beziehen konnten. Am Abend ging es dann zur Nachtwanderung durch Nordhausen. Gesucht wurden Treppenkäfer. An jeder Station mussten wir kleine Aufgaben erfüllen, mal mit mehr, mal mit weniger großem Erfolg.

Gut gestärkt waren wir für den nächsten Tag gewappnet. Dieser stand ganz in Zeichen des Sports. Den Vormittag verbrachten wir im Hochseilgarten. Nach einer kleinen Teamübung, konnte jeder seinen Mut unter Beweis stellen. Und das war manchmal gar nicht so einfach, denn jeder wurde von einigen Mitschülern gesichert.

Am Nachmittag ging es zum Baden und Chillen. An einem warmen Grillfeuer ließen wir den Tag ausklingen.

Vor unserer Abreise am Mittwoch suchten wir noch einen Schatz. Per GPS liefen wir einzelne Stationen im Stadtpark ab bis wir in der Nähe der Rothleimmühle die Schatztruhe mit kleinen Überraschungen entdeckten. (anhö)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s