Spiel- und Sporttag

Am letzten Donnerstag vor den großen Ferien fand der Spiel- und Sporttag zusammen mit den Schülern der Tabaluga Schule Worbis an unserer Schule statt. Ganz unter dem Motto „Wir leben Inklusion“. Er macht Schülern, Lehrkräften und allen anderen beteiligten Personen immer wieder Spaß und lockert den Schulalltag auf.
Mit großer Begeisterung gingen die Jüngeren an ihre Aufgaben heran, während die älteren Schüler zuerst die Aufgaben prüften und die richtige Taktik ergründeten. „Es war toll anzusehen, wie viel Spaß die Schüler hatten und sich untereinander halfen“.
Bei Gruppenangeboten und vielfältigen Bewegungsstationen konnten alle gemeinsam ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Neben einer Hüpfburg, gab es verschiedene Stationen wie z.B. Trampolin, gesundes Frühstück, Tischtennis, Selbstverteidigung, Torwandschießen, Sackhüpfen, zumba und vieles mehr.
Ziele unseres inklusiven Spiel- und Sporttages ist, alle Schüler zu motivieren, sich zu bewegen, Spaß an der Bewegung zu haben und ein soziales Miteinander zu fördern. Zudem wird bestärkt, die Lehrer mal auf eine andere Art kennenzulernen.
Wir danken den Personen, die uns unterstützt haben: Frau Dellemann (Jugendhaus Worbis), Herrn Bärwolf (Tischtennis), Herrn Senitz (Leichtathletik) und Herrn Eckardt (Jujutsu Leinefelde). (km)

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s