Feierliche Zeugnisübergabe 2016

Am 17.06.2016 um 17:00 Uhr marschierten unser Abgänger gemeinsam mit ihren Klassenleitern in die festliche geschmückte Ohmberghalle ein.

40    41

Frau Kleee begrüßte alle Anwesenden, ließ den Blick auf die vergangenen Wochen zurück schweifen und zeigte auf, dass die Mühen nun von Erfolg gekrönt sind.

01     18

Seine Festrede begann der Schulleiter Herr Thieme mit einer Fabel vom Frosch und zog dann Parallelen zu den Anstrengungen unserer Schulabgänger. Auch er blickte zurück und konnte eine Menge von Highlights im Buch der Geschichte dieser Abgangsklassen finden: Christine Lieberknecht überreicht Ann-Kathrin Zeng einen Scheck, die Erkundung der Stadt mit Hilfe eines Rollstuhls, der Besuch der 10a in der Gedenkstätte Andreasstraße in Erfurt, die gemeinsamen Aktivitäten mit der Tabaluga-Schule, das Projekt im Grenzlandmuseum und nicht zuletzt die vielfältigen Ergebnisse bei der Erstellung der Projektarbeit und die jetzt erzielten Prüfungsergebnisse. Der Dank galt dabei den Eltern, den Grundschullehrern und seinem Kollegium, vor allem den Klassenleitern.

Die feierliche Zeugnisübergabe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Als Schülerinnen und Schüler mit besonderen Verdiensten wurden ausgezeichnet:

Die Dankesworte der Schüler sprachen Ann-Kathrin Zeng (10a) und Jonas Nebel (10b) und ein besonders DANKESCHÖN an die Klassenleiter.

32 33

Unser Schulchor unter Leitung von Ronald Klaus gestaltet den musikalischen Rahmen und bereichert wurde diese Feier durch den Auftritt der Eichsfelder Musikschule.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Fotos dieser Seite: Christoph Müller/Gerd Senitz – herzlichen Dank.

Abschlussfotos:

39

38

 

 

 

 

 

 

36

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s