Gebetsstätten in Mühlhausen

Wie jedes Jahr führte uns unser Projekt nach Mühlhausen, um hier verschiedene Gebetsstätten aufzusuchen. Von den 12 Kirchen haben wir die St. Josefskirche, die Divi-Blasii-Kirche  und die Marienkirche ausgewählt. Jede dieser drei Kirchen war ganz speziell. Die St. Josefskirche  ist zwar eine katholische Kirche, aber sie ist schlicht und einfach. Dagegen ist die Divi-Blasii-Kirche prunkvoll und beeindruckend.  Außerdem durften wir den Kirchturm besteigen und waren auf der Höhe der Kirchenglocken. Von hier hatten wir einen tollen Ausblick.  Das war einfach  g….

gebet_1

Die Marienkirche wird inzwischen als Gedenkstätte genutzt, deshalb mussten wir hier auch Eintritt bezahlen.

In jeder Kirche hatten wir genug Zeit um unser Arbeitsblatt auszufüllen. Schade, dass wir wegen eines Defektes der Alarmanlage die Synagoge nicht von innen sehen konnten. Wir waren doch so gespannt darauf.

Insgesamt war es ein schöner und interessanter Tag. (rh)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s