Wahl der Schülersprecher

Am 29.09.2014 fanden die Schülersprecher-Wahlen statt. In diesem Jahr gab es allerdings einige Änderungen:

Die Kandidaten für das Amt des Schülersprechers mussten sich in einem Steckbrief im Schulhaus ihren Wählerinnen und Wählern vorstellen und damit von sich überzeugen.
• Was macht mich als guten Schülersprecher aus? Warum solltet ihr mich wählen?
• Was tue ich für die Schule und für das Zusammenleben der SchülerInnen?
• Was macht mich zu einen Vorbild?
• Wie und wofür setze ich mich ein?

Insgesamt stellten sich 2 Schülerinnen und 5 Schüler aus den Klassenstufen, 8 und 9 zur Wahl.
Mit Wahlkabinen und einer Wahlurne wurde ein Klassenraum kurzerhand zum Wahllokal umfunktioniert, Stimmzettel ausgeteilt und 180 Schülerinnen und Schüler gaben ihre Stimme ab. Am Ende des Tages standen unsere Schülersprecher fest:

Schülersprecher:
Jonas Nebel (Klasse 9b)

Seine Stellvertreter sind:
Lea-Theres Oberkersch (Klasse 9b)
Arne Kesselschläger (Klasse 8a)

Als Vertrauenslehrerin wurde Frau Trautmann gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank an alle Kandidaten! Ihr wart toll! (bt)

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

