Klassenfahrt 6a und 6b

Vom 2. bis 4. Juni waren die beiden 6. Klassen auf Klassenfahrt auf der Feuerkuppe in Straußberg.
Wenn Engel reisen, scheint die Sonne. Und deshalb hatten wir das beste Klassenfahrtwetter.
Zu unserem Programm gehörten verschiedene Punkte, z.B. das Kistenklettern, eine GPS- Tour durch das Gelände des Kinder- und Erholungszentrums, Kino und Bowling. Hier gab es eine schmerzliche Erfahrung für die Jungen der 6a, denn sie waren zwar die lautesten Spieler, aber die Mädchen gewannen knapp mit zwei Punkten Vorsprung !!! Am Dienstag war jede Menge los, der Kindertag wurde nachgefeiert und es gab eine Motorradshow, die zwar sehr laut, aber auch interessant war. Da es sonnig und warm war, konnte im Freibad gebadet und gesonnt werden. Leider gab es auch den ersten Sonnenbrand. Die Fahrt wurde abgerundet durch eine Wanderung zum Affenpark, bei der drei Lemurenjunge bestaunt werden konnten, und die Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Hier wurde im Affenzahn den Berg hinuntergesaust.
Natürlich gab es auf der Fahrt jede Menge Freizeit, die z.B. mit Trampolinspringen, Gitarrespielen und Tischtennis verbracht wurde. Es wurden auch Kontakte zu anderen Kindern und Jugendlichen geknüpft.
Die Fahrt werden wir in guter Erinnerung behalten und empfehlen euch den Besuch der Feuerkuppe !
Wir bedanken uns recht herzlich bei ew Bus für den Transport ( Herr Schwerdt und Herr Rudolph ) und beim gesamten Team des KIEZ Feuerkuppe für den guten Service! (pk)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s