Elternabende im Mai

In der Woche vom 12. bis zum 16. Mai fanden an unserer Schule mehrere Elternabende statt.
In den Abschlussklassen 9b, 10a und 10b wurden die Eltern über die Prüfungs-ordnung, den Ablauf der Prüfungen und wichtige Termine bis zum Abschluss des Schuljahres informiert.
Die Eltern der Klassen 6a und 6b wurden ebenfalls eingeladen. Zum Thema „Hausaufgaben und Klassenarbeiten – immer wieder ein Thema zu Hause“ referierte Frau Kerstin Jenzewski vom Salza- Gymnasium Bad Langensalza. Sie informierte z.B. darüber, durch welche Faktoren das Vergessen begünstigt wird und wie gutes Lernen funktioniert und welche Hausaufgaben- Typen es gibt. Frau Jenzewski gab viele gute Tipps und ließ es auch an Beispielen nicht fehlen. Für diesen interessanten und amüsanten Vortrag vielen Dank an Frau Jenzewski! (pk)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s