Gebetsstätten

Bei den diesjährigen Projekttagen befassten sich die Schüler der 6. Klassen wieder mit dem Thema Gebetsstätten. Dazu haben sie sich im Vorfeld mit verschiedenen Religionen, Konfessionen, Baustilen, Innenraumgestaltungen und dem Fotografieren beschäftigt. Der Höhepunkt dieses Projektes war der Besuch verschiedener Kirchen in Mühlhausen. Hier konnten die Schüler ihr zuvor theoretisch erarbeitetes Wissen in der Praxis sehen und erleben. Ziel war das Erstellen einer digitalen Fotopräsentation. Außerdem gab es noch Kreativstationen zu den Themen alte Schriften und Kirchenfenstergestaltung. Alle Beteiligten erfuhren viel Interessantes und hatten viel Spaß. (cs)

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s