Engagement der Eltern

Die bepflanzte Mauer neben dem Haupteingang der Regelschule wurde vorige Woche neu gestaltet. Von der grandiosen Idee über die aufwendige Durchführung bis zur dauerhaften Pflege stammt alles von Eltern der Klasse 5 mit ihren fleißigen Kindern.

Adrians Mutti, Frau Kohl, sah Handlungsbedarf, tätigte stundenlange Vorbereitungen, fragte die Schüler um Hilfe und traf dabei auf fruchtbaren Boden im wahrsten Sinne des Wortes.
Man traf sich nach dem Unterricht und verteilte die Pflanzen geschmackvoll in die Töpfe.
Nun wird das Werk liebevoll gepflegt, denn wer besucht nicht lieber eine freundlich einladende Schule, die farbenfroh zum Eintritt einlädt? (bf)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s