Max als Führer durch den Betrieb

Fünftklässler Max als Führer durch einen Betrieb
Der Schüler Max Dransfeld aus der Klasse 5 führte seine Mitschüler durch den väterlichen Betrieb in Breitenworbis: Dransfeld GmbH, der ca. 50 Mitarbeiter zählt und Autoteile für mehrere Marken herstellt.
Max verblüffte mit für sein Alter hohem Fachwissen und ließ die Jungen und Mädchen darüber staunen, wie sicher er im Umgang mit den Maschinen war.
Seine Eltern waren ebenfalls von der Partie und halfen aus, wenn Max manche Kleinigkeit doch nicht ganz so genau erklären konnte.

284 261 260

Nach dem Rundgang wurden alle noch auf dem Werksgelände eingeladen zu Bratwurst und Fanta.
Vielen Dank dafür sagen die 25 Schüler mit den Lehrerinnen Frau Hölzer und Frau Fischmann.

269

Die bewegungsfreudige Klasse 5 fand Gelegenheit zum Toben auf dem neuen Spielplatz, der gegenüber dem besichtigten Betrieb liegt.

277

Leider spielte das Wetter auf dem Hinweg nicht gut mit. So wurden die tapferen Wanderer auf halbem Weg zwischen Worbis und Kirchworbis von einem heftigen Unwetter erwischt: Kalter Wind, Regen und sogar langanhaltender Graupel!
Erste Zuflucht fanden die Helden unter einem geräumigen Carport , bevor der Weg dann mit dem Linienbus fortgesetzt wurde. Herzlicher Dank gebührt Frau Eichner, die mit ihrer Unterstützung und Umsicht sehr zum Gelingen des Wandertages beigetragen hat. (bf)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Max als Führer durch den Betrieb

  1. hannah berger schreibt:

    der wandertag hat mir gefallen. ausser dass schlechte wetter, die busfahrt war geil.

    • Janine Hartmann schreibt:

      Ich fand denn Wandertag cool nur das Wetter war nicht so toll aber das bei Max war cool und der Spielplatz fand ich am besten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s