Regionale Lernstatt Demokratie

flyerMit unserem Projekt „Miteinander leben und glücklich sein“ beteiligten wir uns am Wettbewerb „Demokratisch handeln“ und erhielten eine Einladung zur Regionalen Lernstatt Demokratie nach Jena. Diese Veranstaltung in den Räumen der IMAGINATA ist ein Zeichen zur Würdigung der Arbeit und des Engagement der Beteiligten.
So reisten am 27.03.2014 die drei Schüler Ann-Kathrin Zeng, Jonas Nebel und Lisa Duwald mit den Lehrerinnen Frau Trautmann und Frau Pfaff nach Jena, um das Projekt dort zu präsentieren und in einen Erfahrungsaustausch zu treten.
Doch ganz ohne Vorbereitung war dies nicht möglich. So trafen sich die Schüler mit den beteiligten Lehrerinnen und sprachen die inhaltlichen Schwerpunkte ab und formulierten die entsprechenden Texte. Zum anderen wurden Meilensteine des Projektes auch visualisiert und auf einer Schautafel dargestellt. Der Dank geht an dieser Stelle an Frau Burchardt für ihre Unterstützung.

??????????In Jena stellten alle Schulen ihr Projekt vor – zuerst in Kleingruppen und dann für alle in Form eines Galeriespazierganges. In beiden Formen boten sich vielfältige Möglichkeiten des Erfahrungsaustausches. Dabei ließ sich feststellen, dass es trotz des breit gefächerten Themenspektrums doch eine Menge von Gemeinsamkeiten gibt. Dies wurde in der abschließenden Präsentation auf sehr kreative und vielfältige Art und Weise gezeigt.
Zum Abschluss erhielt jede Schule das Buch „gesagt. getan“ mit allen Ergebnisse der Ausschreibung 2013 und jeder Teilnehmer eine Urkunde für seine erfolgreiche Teilnahme.

Impressionen …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Regionale Lernstatt Demokratie

  1. Ann-Kathrin Zeng schreibt:

    Danach noch in die Goethe Galerie ! *-*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s