Besuch der Berufsmesse

Am Mittwoch, 20. November besuchten die Schüler der Klassen 9a und 9b die Berufsmesse „Forum Berufsstart“. Frau Hölzer begleitete die Schüler.
Diese Messe wurde nun bereits zum 22. Mal in der Erfurter Messehalle durchgeführt. Veranstalter der Messe sind die IHK Erfurt, die Handelskammer Erfurt und die Erfurter Arbeitsagentur.
225 Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerkstellten ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor. Da viele Lehrstellen im Handwerk unbesetzt bleiben, werben die Firmen auf solchen Messen direkt um Bewerber. In der „Straße des Handwerks“ wurden fast 30 Handwerksberufe live vorgestellt, z.B. Bäcker, Tischler, Maler, Büchsenmacher, Friseur und Kosmetiker. Außerdem konnte man seine Bewerbungsmappen zum Check mitbringen.
Für die Schüler war der Messebesuch eine gute Möglichkeit, sich über Ausbildungsangebote zu informieren.
Natürlich blieb auch noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel auf dem Anger. (pk)

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s