Unsere Schulsozialarbeiterin

Seit September bereichert unsere Schulsozialarbeiterin Kristin Kunze unseren Schulalltag. In ihrem Steckbrief stellt sie sich selbst vor:

kunzeIch bin seit dem 16. September die neue Schulsozialarbeiterin an der Regelschule in Worbis. Ich habe mein duales Studium zur Sozialarbeiterin (BA) im Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen und bin nun als Schulsozialarbeiterin für die Schüler, Lehrer und Eltern in Worbis als Ansprechpartner da.
Ich bin regelmäßig in der Schule und bin für alle in der Schulzeit, aber auch in verein-barten Nachmittagsstunden, greifbar. Meine Aufgaben beziehen sich vor allem auf die sozialpädagogische Einzelfallhilfe und Beratung, Gruppenarbeit, Elternarbeit, Gemeinwesen-, und Öffentlichkeitsarbeit, Berufs- und Lebensplanung oder Projekt-planungen zur Gewalt- und Drogenprävention.
Zu dem möchte ich gerne eine Hausaufgabenhilfe für jede Klassenstufe und verschiedene Pausen-, Ferien-, Nachmittagsangebote und AG`s  anbieten. Diese werden sich natürlich nach den Interessen der Schüler richten. Ich bin ein sehr offener Mensch und man kann mich mit vielen Dingen begeistern. Meine größte Leidenschaft gilt jedoch dem Tanz und der Musik. Gerne können wir eine Tanz-AG gründen, wo wir Choreographien einüben, uns nach verschiedener Musik bewegen oder gemeinsam singen. Ich zeige euch auch gerne „zumba“, ein Tanz-Fitnessprogramm zu lateinamerikanischen und bekannten Rhythmen.  Ich werde die Angebote umzusetzen versuchen, worauf die Schüler Lust haben und probiere auch gerne andere und neue Aktivitäten und Angebote aus, wie beispielsweise Tischtennis und Fussball AG`s, als auch Koch,- Back oder kreative Bastel AG´s.
Ich bin gespannt und freu mich auf die Ideen und Wünsche, aber auch allgemein die Schüler in ihrem allgemeinen Umfeld kennenzulernen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

