Betriebsbesichtigung bei GRIWE

P1000330Nachdem sich die 9.Klassen am Dienstag über Ausbildungsberufe im Eichsfeld informiert hatten, lernten sie am heutigen Tag in der Firma GRIWE Werkzeug Produktions GmbH Haynrode einzelne dieser Berufe in der Praxis kennen.
Der Leiter des Werkes, Herr Helsper, begrüßte uns herzlich und stellte uns zu Beginn die Firma und deren Produktion vor.
In kleinen Gruppen aufgeteilt ging es anschließend zur Betriebsbesichtigung. Hier wurden uns einige Berufsbilder vorgestellt und wir konnten typische Produktionsabläufe beobachten. Besonderen Spaß machten uns Aufnahmen mit einer Wärmebildkamera.
Nun können wir uns besser vorstellen, was uns zu den Praktikas im November bzw. Mai erwarten wird. Für den ein oder anderen ist die Firma GRIWE sogar als möglicher Ausbildungsplatz vorstellbar geworden. Deshalb denken einige von uns auch über ein zusätzliches Praktikum in den Ferien nach.
Für die sehr gute Betreuung an diesem Tag bedanken sich die Schüler der Klassen 9a und 9b noch einmal herzlich bei der Firma GRIWE. Wir werden anderen Klassen von unseren Erlebnissen erzählen und einen solchen Projekttag weiterempfehlen. (anhö)

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s