Besuch im BIZ

03Am 27.08.2013 fuhren die 9.Klassen im Rahmen der Berufsvorbereitung nach Nordhausen ins Berufsinformationszentrum, wo sie Frau Fehrmann begrüßte. Am Anfang wurden in einem Eignungstest Mathe- und Deutschkenntnisse abgefragt. Anschließend konnten die Schüler mit fachmännischer Hilfe  ihre persönlichen Stärken und Schwächen herausfinden. Nach einer Verschnaufpause stellte Frau Fehrmann typische Ausbildungsberufe im Eichsfeld vor. Das gab den Schülern die Gelegenheit, eigene Berufswünsche mit den Berufsangeboten im Umfeld zu vergleichen. (anhö)

01   02  04

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s