Erstes Erkunden der SBBS

Am Dienstag,den 27.08.2013 hatte die Klasse 8a und am Mittwoch,den 28.08.2013 die Klasse 8b die Möglichkeit ihre neuen Unterrichtsräumlichkeiten in Vorbereitung auf den WRT – Unterricht kennenzulernen. An diesen beiden Tagen waren die 8. Klassen in der SBBS, der Staatlichen Berufsbildenden Schule Eichsfeld in Leinefelde. Hier konnten sich die Schüler den Standort und die Gebäude der SBBS Eichsfeld ansehen, die vielleicht für einige Ende der 10. Klasse Ausbildungsfeld für ihre zukünftige Berufswelt werden könnte. Ab dem Schuljahr 2013/2014 findet für die Schüler der 8.Klasse 14tägig mittwochs der WRT- Unterricht im Haus II in der Mehrzweckhalle der SBBS statt,wo sie Einblick in einige Berufsfelder erhalten. Auf Grund der hervorragenden Bedingungen und erfahrener Pädagogen  eignen sie sich solides Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten an, die sie befähigen werden, diese auch handlungsorientiert selbstständig einzusetzen.
Am Dienstag und Mittwoch haben die Schüler bereits ein erstes eigenes Arbeitsstück begonnen. Dazu mussten sie sägen, schleifen, kleben und an Maschinen eine Nut in ein Holzstück einarbeiten. Nur wer genau gearbeitet hat kann ein Qualitätsprodukt mit nach Hause nehmen.
Alle waren mit Eifer dabei! (anhe)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s