Besuch der Hühnerfarm

Am 27.08.2013 besuchte die Klasse 8b die Hühnerfarm in Breitenworbis. Auch wenn es uns bisher eher egal war, wo unser Frühstücksei herkommt, erfuhren wir doch so einiges über die Hühnerhaltung, die Kennzeichnung der Eier, die Zusammensetzung des Futters usw. Frau Löffler, eine Mitarbeiterin,  wollte mit Ihren Ausführungen unserer Gleichgültigkeit gegenüber der heimischen Landwirtschaft entgegentreten und konnte einige auch zum Nachdenken anregen. (bt)

huhn_01    huhn_02 huhn_03    huhn_04

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s