Letzte Schulwoche – Projekt und Wandertag

Die letzte Woche vor den Sommerferien ist abwechslungsreich!
Der Dienstag stand unter dem Motto „Sozialer Tag“.
Die Klassen 5a und 5b waren beim Deutschen Roten Kreuz zu Gast und erhielten einen Einblick in die Arbeit des DRK und der Wasserwacht.
Vielen Dank an Herrn Blacha, Herrn Kohl und Herrn Behrend !

DRK-Besuch 3    DRK-Besuch 6

Am Wandertag (Mittwoch) besuchte die Klasse 5a das Zementwerk Deuna.
Der Betriebsrat, Herr Lösch, und Frau Grigonyte von der Personalabteilung führten die Schüler durch einen Teil des Zementwerks, unter anderem in die Leitstelle, das Herzstück des Betriebes. Hier wird an über 30 PC- Monitoren die Produktion überwacht.
Nun wissen wir, woraus Zement entsteht, wie viel Zement hier täglich produziert wird und vieles mehr.
Herr Lungwitz, der im Ausbildungszentrum unterrichtet,  zeigte uns außerdem, wo und an welchen Maschinen die Lehrlinge ausgebildet werden. In der Kantine gab es für uns WissensHUNGRIGE Pommes und Würstchen.


Leider konnten wir im Tagebau nicht nach Versteinerungen suchen, wir hatten uns so darauf gefreut! Vielleicht ein anderes Mal?
Vielen Dank an Frau Schiedewitz und Frau Grigonyte von der Personalbateilung, an Herrn Lösch und Herrn Lungwitz und die fleißigen Köche! (pk)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s