Feierliche Zeugnisübergabe

Am 05.07.2013 war es wieder mal soweit: 31 Schülerinen und Schüler unserer Regelschule erhielten in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse.

deko_01 deko_02

thieme_01

Seine Festansprache begann der Schulleiter Herr Thieme mit der Geschichte vom Krug und den Steinen, sprich den wichtigen Dingen im Leben und er zog Parallelen zur Lebensplanung unserer Absolventen. Er ließ den Blick zurückschweifen und erinnerte an viele Aktivitäten und Erfolge in ihrer Schullaufbahn und wies aber auch auf Reserven hin. Mit dem Schulabschluss sei ein erster großer Stein gelegt, es liege jetzt an jedem selbst seine weiteren wichtigen Ereignisse – Steine – hinzuzufügen.

 

Das Rahmenprogramm für die Veranstaltung gestaltet die Projektgruppe aus der Klasse 9 unter Leitung von Frau Stahn.

Zeugnisübergabe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Förderverein zeichnete Schülerinnen und Schüler für ihre sehr guten Leistungen und ihr Engagement  aus:

fv_01   fv_02    fv_03

Annemarie und Isabell bedankten sich in ihrer Rede bei allen, die an ihrem erfolgreichen Abschluss mitgewirkt haben:

  • den Lehrern, vor allem den Klassenlehrerinnen,
  • den Eltern.


Auf Wiedersehen …

ciao_01 ciao_02 ciao_03 ciao_04

Ein Dank an alle, die dieser Feierstunde durch die Gestaltung der Räumlichkeiten einen würdigen Rahmen gegeben haben.

Klasse 10a

10a_03 10a_04

Klasse 10b

10b_01 10b_02

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s