Klassenfahrt nach Oberhof

Oberhof – was soll da schon los sein, dachten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7b. Auf jeden Fall wartete dort eine tolle Unterkunft auf uns mit leckerem und abwechslungsreichem Essen.
Klettern im Hochseilgarten war bei Regen nur etwas für Mutige – davon gab es jede Menge?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Besuch im Exotarium war für unser „biologisches Wissen“ hilfreich –  wir durften eine Schlange anfassen und erfuhren viele interessante Dinge über Reptilien und Co.

???????????????????????????????    ???????????????????????????????

Eine Sportstättenwanderung fanden wir, trotz charmanter Begleitung einer Französin und Ukraininerin, zwar nicht so toll, aber als Entschädigung für unsere Anstrengung hatten wir für den Rückweg eine Pferdekutsche – das war super! Bowling und DVD-Abend ließen auch die Nacht nicht zu lang werden. Schade, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist! (bt)

 

Weitere Fotos folgen am Donnerstag …

Dieser Beitrag wurde unter Wandertag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s