Kinderkult 2013

Die Klasse 5a besuchte am Montag, 22.04.2013 den Kinderkult auf dem Messegelände. Zwei Projekte hatten die Schüler ausgesucht: Sternenhimmel und Wildnis-Survival. In einem kleinen Zeltplanetarium machten sie sich mit der Geschichte der Weltraumfahrt bekannt. Nach dem Mittagessen wurde die Klasse in zwei Gruppen geteilt: eine Gruppe stellte eine Krankentrage her, die auch funktionierte. Die andere Gruppe machte Feuer – natürlich ohne Streichholz. Als Belohnung gab es Stockbrot, über dem eigenen Feuer geröstet. In der freien Zeit konnten in den Hallen 2 und 3 verschiedenste Stände besucht werden, man konnte experimentieren, sein Wissen unter Beweis stellen, sportlich sein, … eine Riesenauswahl. Da war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Ein aufregender Tag für alle. (pk)
(Hinweis: Ein Blid anklicken und dann öffnet sich die Galerie, ESC zum Beenden)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s