Skilager 2013

„Lernen am anderen Ort“ – unter diesem Motto machten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7a gemeinsam mit Frau Hebestreit, Frau Pfaff und Herrn Schäfer auf in die Skiarea nach Heubach.

01   panorama_2

13 Paar Schuhe und 13 Kurzski standen bei unserer Ankunft im Skiverleih parat und nun galt es, diese anzuziehen – was sich für manchen sich als eine nicht ganz einfache Arbeit erwies.

02     03    04

Im Anschluss tummelten sich erstmal alle unter Anleitung von Markus im Lernpark. Dabei sammelten einige erste Bewegungserfahrungen mit Skier, probierten den Zauberteppich und den Niedrigsessellift aus. Bald zeigten sich erste Erfolge und alle konnten problemlos den kleinen Slalomparcour überwinden.

05       06

Am zweiten und dritten Tag wurde die Gruppe geteilt und  Sven und Christoph gingen in ihren Gruppen auf die individuellen Besonderheiten der einzelnen Schüler ein. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen bauten sie Ängste ab und vermittelten mit vielfältigen Übungen die Technik des Kurzskifahrens (Snowmotion). Besonders das Fahren mit den Tüchern und die „Raupe“ bereitete allen Freude. Und so verwundert es nicht, dass alle die verschiedenen Pisten bewältigen konnten, einige brachten sogar den Mut auf und fuhren im Funpark.
(Zum Start ein Bild anklicken und die Galerie öffnet sich – ESC zum Beenden drücken)

Das Schullandheim Heubach war der Gastgeber für die beiden Tage.

25   26   27

Die Kids wurden dort gut versorgt und der Herbergsleiter – Herr Peter – unternahm mit ihnen am zweiten Abend eine Fackelwanderung durch den verschneiten und mitunter mystisch anmutenden Winterwald.

28  29  30  31

Mit ein bisschen Wehmut und dem Wunsch nach Wiederholung trat die Klasse am Freitag  die Heimreise in das Eichsfeld wieder an.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Denis und sein Eiszeit-Team von der Skiarea Heubach, Herrn Peter und den Frauen vom Schullandheim Heubach und dem Busunternehmen Kopp aus Ecklingerode mit seinem Fahrer Herrn Zinke – alle haben zu einem gelungenen Event für die Klasse 7a beigetragen.

skicover

 

Alle Teilnehmer der Skitour 2013 erhalten ein Video mit vielen Impressionen von diesem Event.

 

Die „Thüringer Allgemeine“ berichtete am 08.03.2013 im Eichsfeldteil darüber und die „Litfaßsäule in ihrer Ausgabe Nr.3/20.März 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s