„facebook im Familienalltag“

Im Elterninformationsabend drehte sich alles um Soziale Netzwerke.
10   11
Eltern stehen diesem Phänomen „facebook“ oft unsicher gegenüber, können dieser Faszination nichts abgewinnen. Aber Studien belegen (JIM- und KIM-Studie), dass dies der normale Trend ist, dies zum alltäglichen Leben der Heranwachsenden hinzugehört.
Weitere Schwerpunkte waren:

  • Informationen zur Arbeit der Schüler am vormittag (mit Ergebnissen)
  • Gefahren der Sozialen Netzwerke: Anonymität, Fake-Profile, Rechte im Internet, …
  • Cybermobbing: Ursachen, vorbeugende Maßnahmen, Hilfe für Opfer
  • Möglichkeiten der Unterstützung/Begleitung der Kinder

… und wer noch mehr Informationen wollte, dem stand ausreichend Material zum Mitnehmen zur Verfügung.

12      13      14

Linkliste (vom Landesfilmdienst zur Verfügung gestellt) für weitere Informationen:

Dieser Beitrag wurde unter Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s