Schülersprecherwahl

Die Schülersprecherwahl in diesem Jahr fand nach den neuen Bestimmungen der Thüringer Schulordnung (§11) statt. Das bedeutet, dass alle Schüler durch eine Direktwahl ihren Schülersprecher bestimmen können und das jeder Schüler sich als Kandidat aufstellen lassen kann.
Zur Wahl traten 6 Schüler als Kandidaten an. Die Wahlkommission, bestehend aus Schülern der Klasse 10: Andreas Gräser, Philipp Richwien und Michelle Kleemann – „überwachten “ die rechtmäßige Durchführung und zählten die 193 abgegebenen Stimmen aus. Folgende Schüler wurden gewählt und tragen Verantwortung für die aktive Schülermitwirkung und Weiterentwicklung der demokratischen Schulkultur und vertreten die Schüler“fraktion“ in der Schulkonferenz:

  • Jasmin May
  • Nicolas Krohn
  • Falko Dietrich

Vorbereitet wurden die Schülersprecher schon im vergangenen Schuljahr durch ein Schülermitwirkungsseminar (Schülerbotschafter) auf Initiative von Frau Trautmann. Sie zeichnete sich auch für den reibungslosen Ablauf der Wahl und als Impulsgeber für die Arbeit der Schülervertretung verantwortlich.
Erste Ideen sind in der Schublade …

Gewählt wurden in diesem Zusammenhang auch die Vertrauenslehrer der Schule:

  • Frau Trautmann
  • Herr Klaus

Gratulation an alle gewählten Vertreten und wir wünschen viel Erfolg bei der Arbeit.

Fotos folgen …

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s