Stadtjubiläum Worbis

Worbis feierte  – sein 850jähriges Stadtjubiläum. Eine Woche lang jagdte ein Highlight das andere und jeder Bürger – ganz gleich welchen Alters – wurde bedient. Höhepunkte bildeten dabei die Festveranstaltung in der Ohmberghalle und der Festumzug mit 1400 Mitwirkenden.

Unsere Schule konnte sich auch hier einbringen. Zum einen gestaltete sie Schautafeln der Orte, die zur Stadt Leinefelde-Worbis gehören. Dabei wurde die Sage, das Symbol oder Maskottchen und Fotos der Orte abgebildet.

Desweiteren beteiligten sich unsere Schüler am großen Festumzug: als Schilderträger oder präsentierten sich als Mitglieder in den verschiedenen Vereinen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s